Club Bol-anon e.V.
Berlin
logo

Der Verein

Der Club Bol-anon wurde gegründet von Boholanos, Bewohnern der Insel Bohol in der Inselgruppe Visayas in den Philipppinen, die jetzt in Berlin wohnen.

Der Verein will philippinische Kultur und Traditionen, speziell Tänze, in Deutschland bekannt machen. 

Tanz- und kulturelle Veranstaltungen werden für diesen Zweck ausgerichtet.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden in philippinischen Volkstänzen unterrichtet. Sie treten bei Veranstaltungen des Vereins und auch bei anderen Gelegenheiten auf.

Aus den Erträgen des Vereins werden Straßenkinder und Waisenkinder auf der Insel Bohol, Philippinen, gefördert.

Am 21. Mai 2008 wurde der Verein als Club Bol-anon e.V. ins Vereinsregister eingetragen.

Ab Januar 2010 hat der Verein den Status gemeinnützig.



Finanzierung des Vereins

1. Mitgliedsbeiträge

2. Spenden

3. Veranstaltungen des Vereins




Die Geschichte des Vereins

1988 wurde der Kinampay Club gegründet, eine Organisation der Boholanos in Berlin. Der Initiator war Rev. Fr. Bacareza, SVD. Am 14. September 2003 wurde der Kinampay Club neu organisiert und in Club Bol-anon umbenannt. Fr. Erasio Flores wurde unser Berater.


Wir wollen Arme in Bohol unterstützen und wir arbeiten mit der philippinischen Gemeinde in Berlin. Gemeinsames Gebet gibt uns die Stärke und Ausdauer, in der Gruppe zu arbeiten und unsere Ziele zu erreichen.